Neuigkeiten, Detailansicht

06.02.2018 12:32 Alter: 13 days
Kategorie: Ordnungsamt

Straßenverkehrsrechtliche Anordnungen in Kirberg und Dauborn


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


in Absprache mit Hessen Mobil und der Polizeidirektion Limburg haben wir folgende Anordnungen getroffen:
Burgstraße / Wassergasse / Luisenstraße (Landesstraßen)
In dem gesamten Einbahnstraßenbereich wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h angeordnet. Die Aufstellung der Beschilderung obliegt Hessen Mobil und wird durch die Straßenmeisterei Brechen umgesetzt.


Die 30iger Zone ab der Straße Weiherfloß wurde erweitert. Die Limburger Straße ab Ecke Kaltenholzhäuser Weg einschl. der Seitenstraßen zur Wassergasse werden in Kürze durch unseren Bauhof entsprechend beschildert.


Die Ortseingangstafel in Dauborn, Nassauer Straße wurde versetzt in Richtung Ortsmitte. Damit im Bereich des Sportplatzes und dem Fußgängerüberweg eine angepasste Geschwindigkeit gefahren wird, wurde hier eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 km/h angeordnet und diese im Bereich des Kindergartens noch einmal reduziert auf 30 km/h. Da es sich auch hier um eine Landesstraße handelt, erfolgt die Umsetzung der Beschilderung durch Hessen Mobil.


Die Aufstellung aller Verkehrszeichen ist zwischen der 5. und 7. Kalenderwoche 2018 vorgesehen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen erlangen mit der Aufstellung der Beschilderung ihre Gültigkeit.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Neuregelung und Einhaltung der angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Scheu-Menzer, Bürgermeisterin