Neuigkeiten, Detailansicht

30.01.2023 07:52 Alter: 1 year
Kategorie: Rathaus

Sternsinger besuchten das Hünfeldener Rathaus


Am Samstag, den 14.01.2023 besuchte eine Gruppe der Hünfeldener Sternsinger das Rathaus in Kirberg und wurde dort von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer empfangen.


Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ brachten sie als die Heiligen Drei Könige den Segen zum neuen Jahr „Christus segne dieses Haus“ ins Rathaus. Bürgermeisterin Silvia Scheu-Mener freute sich sehr und bedankte sich bei den Kindern und den Betreuungspersonen für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus steht somit auch 2023 unter einem guten Stern.

Die diesjährige Sternsinger-Aktion stand unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“.
Insgesamt waren am 13. und 14.01.2023 in Hünfelden 100 Kinder im Alter von 3 und 13 Jahren zusammen mit 30 Gruppenleitungen unterwegs, um Spenden für die in Not leidenden Kinder weltweit zu sammeln.

Schlussendlich kamen über 13.680 € zusammen, ein wirklich tolles Ergebnis.  
Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer bedankt sich ganz herzlich bei der gesamten Bürgerschaft für die gespendeten Beträge.