Neuigkeiten, Detailansicht

14.09.2023 11:51 Alter: 249 days
Kategorie: Rathaus

Nochmal schnell zur Freundin oder dem Kumpel? Aber sicher! Kostenfreies PKW-Fahrsicherheitstraining für junge Erwachsene


Was erwartet Dich?
Das persönliche Verhalten wird in gefährlichen Verkehrssituationen so geschult, dass eine konkrete Gefahr möglichst verhindert werden kann. Außerdem lernst Du das Fahrverhalten Deines eigenen PKW in Extremsituationen kennen.

Wann und wo?
Am Sonntag, den 24. September 2023, in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr auf dem Fahrtrainingsgelände der Hessischen Polizei an der B 417 (in der Nähe von Hünstetten-Wallbach).

Für wen?
Für alle jungen Verkehrsteilnehmer aus Hünfelden, im Alter von 17 - 23 Jahre.
(Bei Inhaber*innen des „Führerscheins mit 17“ muss eine eingetragene Begleitperson mitfahren)

Kosten?

Die Kosten werden von der Gemeinde übernommen.

Es sind noch Restplätze frei, Anmelden lohnt sich!

Bei Interesse melde Dich bitte unter Angabe von Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei Frau Jäger (Tel.: 06438/838-31, E-Mail: annika.jaeger@huenfelden.de) oder Herrn Schleenbecker (Tel.: 06438/838-48, E-Mail: dennis.schleenbecker@huenfelden.de). Dort erhältst Du bei Bedarf auch noch weitere Informationen.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Scheu-Menzer
   Bürgermeisterin