Neuigkeiten, Detailansicht

02.05.2024 09:33 Alter: 18 days
Kategorie: Rathaus

Öffentliche Pflanzaktion in Nauheim rund um den neuen Kindergarten


Bäume leisten eine wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und bieten wertvollen Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

Um diesen zu schützen und zum Ausgleich der Baumfällarbeiten, rund um den neuen Kindergarten, fand am Samstag, den 27.04.2024, eine Aufforstungsaktion – zu der die Bürgermeisterin und der Ortsvorsteher eingeladen hatten - in Hünfelden-Nauheim statt.

Dank zahlreicher großer und kleiner freiwilligen Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde, dem Kindergarten-Team, dem Ortsbeirat und den Gemeindemitarbeitern konnten in nur 2 Stunden knapp 130 Bäume und Sträucher gepflanzt werden.

Für das leibliche Wohl hatte der Ortsbeirat bestens gesorgt.

Eine gelungene Aktion, für die sich Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und Ortsvorsteher Matthias Müller anschließend recht herzlich bei allen fleißig-helfenden Händen bedankten.