Neuigkeiten, Detailansicht

10.12.2015 12:02 Alter: 4 yrs
Kategorie: Ordnungsamt

Verkehrsbehinderung durch parkende Fahrzeuge


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

nicht nur die Rettungs- und Einsatzkräfte oder die Müllabfuhr haben oft mit gedankenlos abgestellten Fahrzeugen ein Problem, sondern auch Anwohner, denen die Einfahrt blockiert wird.

Gerade im Winter, wenn es zu Schnee- und Eisglätte kommt, ist es oft sehr schwierig, aus der Hofeinfahrt zu fahren, wenn genau gegenüber Fahrzeuge parken.

Auch das Abstellen von Fahrzeugen in Kreuzungsbereichen stellt immer wieder ein Problem dar. Wenn ausfahrende Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite einscheren können, kommt es bei entgegenkommendem Verkehr oft zu Schrecksekunden oder schlimmer noch zu Unfällen.

Jeder Fahrzeugführer sollte sich daher beim Verlassen des Fahrzeuges fragen, ob das Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt wurde und Dritte nicht behindert werden.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen allen Autofahrer/innen eine stets gute und unfallfreie Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Scheu-Menzer
Bürgermeisterin