Neuigkeiten, Detailansicht

15.05.2018 10:11 Alter: 9 days
Kategorie: Rathaus

Grillplatz Ohren erstrahlt in neuem Glanz


2016 unterstützte die Firma Lidl mit der Aktion Lieblingsplätze wieder 15 deutsche Gemeinden mit insgesamt 100.000 Euro.
Dank der Bemühungen seitens Frau Regina Hagelstein nutzten die Bürgerinnen und Bürger mittels Online-Voting ihre Chance für Ihren Lieblingsplatz zu stimmen. Es gelang Rang elf zu belegen und somit eine Summe von 4.000,00 Euro für notwendige Renovierungsarbeiten zu erhalten.
Mit der gespendete Summe sowie weiteren Mitteln der Gemeinde Hünfelden wurde das Dach über der Grillstätte saniert und vergrößert. 

Von dem gelungenen Ergebnis konnten sich die Hünfeldener Mandatsträgerinnen und Mandatsträger eine Woche vor dem offiziellen Startschuss in die diesjährige Grillsaison überzeugen.
Weitere Veränderungen wie beispielsweise die Errichtung einer Naturbühne sind geplant.
Anhand eines Übersichtplans wurden alle Anwesenden von Bürgermeisterin, Silvia Scheu-Menzer, sowie Herrn Ortsvorsteher, Andreas Bartels, über die angedachten Neuerungen informiert.  

Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen ein idealer Tag für eine kleine inoffizielle Einweihung mit durchweg positiver Resonanz auf das bereits Geleistete und noch zu Erwartende.

Hünfelden, den 11.05.2018
Silvia Scheu-Menzer, Bürgermeisterin