Neuigkeiten, Detailansicht

20.05.2020 08:03 Alter: 14 days
Kategorie: Rathaus

Betreuung ist nach wie vor geschlossen, es findet nur eine Notbetreuung statt


Betreuende Grundschule und Ergänzende Nachmittagsbetreuung an der Freiherr-vom-Stein Schule

Betreuung ist nach wie vor geschlossen, es findet nur eine Notbetreuung statt

 
Liebe Eltern, liebe Kinder,
sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 16. März 2020 ist die Grundschule der Freiherr-vom-Stein-Schule, aufgrund des Corona-Virus geschlossen. Zurzeit ist eine Notbetreuung eingerichtet, in der Kinder betreut werden können, deren Eltern in einer sog. kritischen Infrastruktur tätig sind (Berufsgruppen finden Sie in der Verordnung der hessischen Landesregierung). Um das Risiko einer Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, achten wir auf die Hygienemaßnahmen und halten die Gruppen so klein wie möglich. Aus diesem Grund soll eine Betreuung nur in Anspruch genommen werden, wenn keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit besteht.
Uns ist bewusst, dass die Situation für alle schwierig ist und ein hohes Maß an Flexibilität erfordert. Auch wir müssen uns ständig auf neue Veränderungen einrichten und die neuen Begebenheiten in die Planungen mit einbeziehen.

Wie sich die Betreuungssituation mit der angekündigten stufenweisen Öffnung der Einrichtung in den nächsten Wochen entwickeln wird, können wir zurzeit noch nicht einschätzen. Wir sind auf die Informationen des Landes angewiesen und werden daraufhin entscheiden können, wie und ich welchem Maß die Betreuung ausgeweitet werden kann.

Wir freuen uns auf die Zeit, in der ein von Normalität geprägter Betreuungsalltag wieder stattfinden kann.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihre

Silvia Scheu-Menzer, Bürgermeisterin