Neuigkeiten, Detailansicht

22.10.2020 15:00 Alter: 4 yrs
Kategorie: Rathaus

Dauborner Wochenmarkt


v. li Veronica Fink, Gabi Esaias, Richard Ullrich, Susanne Weller, Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer, Leiterin des Ordnungsamtes Helga Natz, vorne kniend v. li. Petra Koch und Petra Klier. Foto: Helmut Volkwein

Hünfelden-Dauborn. Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer hatte zu einem Pressetermin auf den Parkplatz der Dauborner Mehrzweckhalle eingeladen und dort die Beschicker des ab November wöchentlich stattfindenden Wochenmarktes begrüßt und vorgestellt.

Ab Donnerstag, den 5.11. findet einmal wöchentlich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Parkplatz der Dauborner Mehrzweckhalle ein Wochenmarkt mit einem breiten Angebot statt. Das Angebot reicht von Gemüse und Obst, über Backwaren, Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu geröstetem Kaffee, Feinkost und Bekleidung. Die Marktsprecherin Petra Koch aus Hühnstetten wird mit ihrer Kaffeerösterei dabei sein, Petra Klier aus Idstein/Walsdorf mit ihrem Metzgerstand, Susanne Wallner aus Runkel bietet Backwaren und Käse an, Gabi Esaias hat frisches Obst und Gemüse sowie Exoten im Angebot, Richard Ullrich bietet Blumen und Kräuter an und Muammer Tezgider aus Bischofsheim hat Feinkost im Angebot. Auch Kleidung erwartet die Besucher, diese wird von Veronica Fink angeboten.

Als die beiden rührigen „Marktmütter“ des Wochenmarktes Petra Klier und Marktsprecherin Petra Koch bei der Gemeinde nachfragten ob Interesse an einem Wochenmarkt bestünde stießen sie sofort auf Interesse und nach einem Treffen mit der Bürgermeisterin war man sich schnell einig wann und wo der wöchentliche Markt stattfinden solle.

Bürgermeisterin Silvia Scheu Menzer „Wir haben uns für Dauborn entschieden da hier seit  der Schließung der Metzgerei kein Nahversorger mehr vertreten ist. In Kirberg hingegen haben wir ja mehrere Geschäfte und große Märkte, deshalb wird der Wochenmarkt hier in Dauborn, direkt an der Mehrzweckhalle stattfinden. Der Platz ist gut erreichbar, hier ist genug Platz für die Beschicker und für die Besucher stehen genug Parkplätze zur Verfügung.“

Die Beschicker sowie Silvia Scheu-Menzer und Ordnungsamtsleiterin Helga Natz laden ganz herzlich zur Eröffnung am Donnerstag, den 5.11. um 10.00 Uhr ein. Petra Klier die mit ihrem Metzgerstand vertreten ist wird am Eröffnungstag 50 Bratwürste vor Ort grillen und für lediglich einen Euro abgeben. Diese vor Ort Grillaktion findet allerdings nur an dem Eröffnungstag statt.

Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und natürlich die Beschicker hoffen das der Wochenmarkt gut angenommen wird und sollte jemand Interesse haben sich mit einem Fischstand zu beteiligen ist er herzlich willkommen, einfach bei der Gemeinde melden. (hvo)