Informationen zum Arbeitskreis "Baulandentwicklung in Hünfelden"

Der Arbeitskreis "Baulandentwicklung in Hünfelden" wurde aufgrund der Problematik der Erschließung von Baugebieten in den kleinen Ortsteilen gebildet. 

Wichtig in Hünfelden ist insbesondere junge Familien den Bau eines Eigenheimes zu ermöglichen und Baulandreserven zu entwickeln. 

Der Arbeitskreis beschäftigt sich auch intensiv mit der Thematik Dorfkernsanierung, um auch zukünftig die Attraktivität der Ortskerne zu erhalten. 

Die Erhaltung und Gestaltung von vorhandener Bausubstanz in den Ortskernen soll liebevoll saniert, aber dabei auch die Identität des Ortes beibehalten werden. 

Auch ein Leerstandskataster wurde erstellt, um einen Überblick über die leerstehenden Häsuer in den Ortskernen zu erhalten.

Die Gemeinde Hünfelden hat zusammen mit den Gemeinden Brechen und Villmar am 26.02.2012 eine Immobilienmesse veranstaltet, um die Möglichkeiten für das Wohnen in den heimischen Ortskernen zu zeigen.

Mitglieder des Arbeitskreises

Der Arbeitskreis "Baulandentwicklung in Hünfelden" setzt sich aus Vertretern der politischen Franktionen, interessierten Bürgern und der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Hünfelden zusammen. mehr...