10.11.2022 12:42 Alter: 319 days
Kategorie: Rathaus
Stellenausschreibung Leitungskraft (m/w/d) in Vollzeit für die Kita Kirberg
Für unsere Kindertageseinrichtung in Kirberg suchen wir ab 01.04.2023 eine
Leitungskraft (m/w/d) in Vollzeit
Aufgabengebiet:
- Leitung der Kindertageseinrichtung in Kirberg mit voller Freistellung vom Kinderdienst
- Führung und Einsatz von Mitarbeiter/innen
- Durchführung von Teambesprechungen
- Planung der pädagogischen und organisatorischen Arbeit mit Reflexion und Dokumentation
- Kontinuierliche und bedarfsorientierte Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts der Einrichtung nach dem Bildungs- und Erziehungsplan (BEP)
- Koordination von Fortbildungen
- Kooperation mit der Bürgermeisterin, der Fachdienstleitung, den Schulen, dem Jugendamt und anderen Behörden
- Kommunikation und Kooperation mit Eltern im Sinne der Erziehungspartnerschaft
- Vertretung der Einrichtung nach außen (Öffentlichkeits- und Gremienarbeit)
- Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und Initiativen
- Betreuung der Kita-Kinder in der Gruppe bei Bedarf
- Koordination der Betreuung und der fachlichen Anleitung von Berufs- und Schülerpraktikanten
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation gem. § 25b HKJGB
- Weiterbildung Kita Führungskompetenz (Zertifikatslehrgang) oder vergleichbare Weiterbildung (kann auch nachgeholt werden)
- Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
- Gründliche und umfassende pädagogische Fachkenntnisse
- Leitungserfahrung ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit EDV-Verfahren und den gängigen MS-Office-Programmen
- Führerschein Klasse B
- Wertschätzende Grundhaltung und Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit, Motivation, Dienstleistungsorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Bereitschaft für Veränderung
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE
- eine Einarbeitung durch die Stelleninhaberin
- ein interessantes und lebendiges Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen
- kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team sowie ein wertschätzendes Miteinander
- umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung
- eine sehr gute räumliche und materielle Ausstattung der Einrichtung
- eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit, im Rahmen der Entgeltumwandlung ein Job-Rad zu erwerben
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. Zusatzversorgungskasse, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung)
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 30.11.2022 an
bewerbung@huenfelden.de
oder:
Gemeinde Hünfelden
Fachdienst Personal
Le Thillay-Platz
65597 Hünfelden
Für Rückfragen steht Ihnen der Fachdienst Personal, Frau Katharina Werner unter der Rufnummer
(06438) 838 – 65 und Frau Melanie Staat unter der Rufnummer (06438) 838 – 53 zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte senden Sie uns aus diesem Grund keine Originale und keine Bewerbungsmappen zu.